Sindelfingen

 

Bericht Sindelfingen
Vivien knackt deutlich die 30s-Marke und 

Fred schwimmt trotz Verletzung schneller denn je

Elf Schwimmer und drei Trainer (Christoph, Sabrina und Marion) der SSG Bruhrain verbrachten das vergangene Wochenende (14. + 15. März 2009) in Sindelfingen beimInternational Sindelfingen Swimming Championship 2009, kurz ISSC 2009.

Um eine Vorstellung davon zu haben, wie eindrucksvoll das Wochenende für uns gewesen ist, gibt es hier für alle Daheimgebliebenen die vier Highlights dieses Wettkampfes:

Top 1: Das Bad in Sindelfingen ist einfach klasse! Es ist riesengroß, zwar schon etwas älter, aber noch hochmodern. Es gibt dort ein großes Sprungbecken mit Kletterwand, ein warmes Ausschwimmbecken und ein 50m langes, 8-Bahnen-Wettkampfbecken mit super Startblöcken und elektronischer Zeitnahme, aber nicht nur wie gewöhnlich am Ende einer Strecke, sondern zusätzlich mit einer Reaktionszeitmessung beim Start mit Anzeige auf einer großen Tafel. Genial!

Top 2: Eine riesige Veranstaltung! Schon gleich beim Reinkommen in die Halle spürt man die besondere Atmosphäre dieser riesigen Veranstaltung. Über 700 Schwimmer aus 63 Vereinen nahmen dieses Jahr an der ISSC teil, darunter natürlich wir von der SSG Bruhrain. Vom SSV und aus Bruchsal waren dabei: Mirjam, Vivien, Enrico, Katharina, Judith, Fred, Nico, Christine, Alex, Pascal T. und Franny. 

Top 3: Die guten Schwimmer! Bei der ISSC treten regelmäßig nicht nur nationale Schwimmgrößen an, wie z.B. in diesem Jahr der Olympiateilnehmer von 2008, Markus Deibler, sondern auch andere Spitzenschwimmer aus dem europäischen Ausland. Teilgenommen hat auch ein superstarkes Team aus Ägypten mit bestimmt 50 Topschwimmern, die v.a. bei den jüngeren Jahrgängen sämtliche Preise abräumten. Beeindruckend!
Top 4: Das Beste zum Schluss - unsere eigenen Erfolge!Auch wir, als kleinerer Verein, hatten intern viele gute, darunter aber ein paar außergewöhnliche und besonders tolle Leistungen zu feiern:

Vivien startete in ihrem letzten Rennen am Samstag, den 50m Freistil, noch einmal voll durch und schlug bei einerunglaublich genialen Zeit unter der 30-Sekunden-Marke – bei 29,63s – an! Alle waren begeistert. Auf diesen Tag hatte Vivien schon so lange gewartet. Endlich hat es geklappt. Glückwunsch von allen!

Fred, unser Sprinterkönig, musste in den letzten Wochen wegen einer Verletzung pausieren und schwamm jetzt ohne Training gleich diesen hochkarätigen Wettkampf. Ihm gelang es ebenfalls bei 50m Freistil, sich um einige Zehntel zu verbessern, und schwamm letztendlich einebrutal starke Zeit von 26,71s! Einfach super und genial, Fred. Wir freuen uns mit Dir!

Hinsichtlich seiner Reaktionszeiten beim Start warPascal (Tischi) unser absolut bester Mann! Die Zeiten der Topschwimmer in den letzten Läufen liegt im Durchschnitt bei 0,7s bis 0,8s. Unser Pascal aber übertraf mit seinen blitzschnellen Starts alle und war durchschnittlich nach 0,5s bis 0,6s im Wasser. Weiter so, Pascal!

Nächste Woche geht’s ab zu unseren Freunden nach Bruchsal zum alljährlichen Sprintermeeting. Wir freuen uns total darauf, im heißen SaSch mit einem riesigen Team für ordentlich Stimmung zu sorgen! FB
 
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de