Gaggenau

 

Gaggenau
In Baden zuhause: Maritimus Bruhrainiensis
Bericht Gaggenau
Lea und Sofia in Gaggenau
Am 7.2.2009 war es soweit – ganz SSV-Land war ausgezogen, die Schwimmerehre in Darmstadt zu verteidigen. Ganz SSV-Land? Nein, ein kleiner Stamm unbeugsamer Schwimmerinnen begab sich in die Tropen nach Gaggenau, um dort den Mannen (und Frauen) um Sabrina Adam Beistand zu leisten. Nach einer nebeligen Fahrt ging es dann zügig in die Klimakammer des Murgana-Bades in Gaggenau, wo unseren Schwimmerinnen im wahrsten Sinne des Wortes eingeheizt wurde. Aber die hohen Temperaturen schienen Lea und Sofia gut zu bekommen, denn es hagelte haufenweise Bestzeiten für unsere beiden Schwimmerinnen: Auf 25m Rücken verbesserten sich beide Girls um 3 Sekunden, in 50 m Freistil verbesserte sich Lea um 2 Sekunden, Sofia konnte ihre Bestmarke vom Nikolausschwimmen um eine halbe Sekunde unterbieten. Auch in 100 Lagen gab es strahlende Gesichter bei unseren Rennschnecken: Um 5 Sekunden bei Lea und 7 Sekunden bei Sofia wurden die alten Bestmarken unterboten. Die guten Zeiten schlugen sich dann auch in guten Plazierungen nieder. Lea kassierte souverän Gold für 50 Delle und schrammte zweimal mit einem vierten Platz (25m Rücken, 100m Lagen) nur knapp an einem Platz auf dem Podest vorbei. Sofia freute sich ganz besonders darüber, mit einer 45er-Zeit wieder an ihre Delle-Bestleistung anknüpfen zu können. Zudem überwand sie ihre Angst vorm schmerzhaften Rückenanschlag und gab bis zum Ende Gas, das Resultat waren schöne 21,82s über die 25er Strecke, die dann auch mit Edelmetall belohnt wurden. Ein besonderes Highlight am Ende des ersten Wettkampfabschnitts war die 4x50m Staffel Jg 97 u. jünger: In der Besetzung Mohr, Rentschler, Winter und A. Milowsky lieferten die Bruhrain-Mädels eine tolle Vorstellung ab und wurden trotz ihres vergleichsweise jungen Alters fünfte von zehn. Am Ende kletterten Lea und Sofia zufrieden und erschöpft ins Auto.
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de