Zweites SSG-Training

Am Samstag, den 1. März, fand schon das zweite Training der SSG statt. 
Trotz vieler Krankheitsausfälle waren nun auch bei diesem Training wieder sehr viele Schwimmer (29!) aus allen drei Vereinen v.a. auch aus Philippsburg dabei.

Das Aufwärmprogramm musste diesmal von Christoph kurzfristig (aufgrund des schlechten Wetters) in die Schwimmhalle verlegt werden. Anschließend ging es ins Wasser. 
Nachdem beim ersten SSG-Training der richtige Startsprung eingeübt worden war, konzentrierte sich der Technikteil beim zweiten Training auf die komplette Startphase, d.h. die Eintauchphase, die eigentliche Tauchphase und die Übergangsphase.
Zum noch mal Nachlesen daheim hat Christoph auch diesmal eine tolle Infobroschüre zusammengestellt.

Auch dieses zweite SSG-Training hat wieder total viel Spaß gemacht und alle Schwimmer freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Training, das am 15. März stattfinden wird.
Über dieses wird es natürlich wieder einen Bericht und endlich auch ein paar Bilder geben! FB

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok