Drittes SSG Training

Auch zum dritten SSG Training kamen wieder insgesamt 27 Schwimmer aus allen drei Vereinen. 

Zu Beginn des Trainings wärmten wir uns mit Marion mit kleinen Spielen und Kräftigungsübungen auf. 
Nachdem wir endlich ins Wasser durften und unser Einschwimmprogramm (450 bzw. 600m) absolviert hatten, begann das „eigentliche“ Training mit acht Sprints zur Verbesserung der Grundschnelligkeit. Der Technikteil an diesem Termin konzentrierte sich auf eine im Schwimmen sehr wichtige Sache: die „richtige“ Wasserlage.
Anfangs machten wir Schwimmer einige teilweise ganz lustige Vorübungen außerhalb des Wassers. Beispielsweise sollten wir uns so an eine Wand stellen, dass unsere Fersen, Schultern, Po, Kopf, Hände und – sehr wichtig – der Rücken die Wand berührten. Diese Körperhaltung versuchten wir dann mit einer Übung auch im Wasser beizubehalten. 
Vertieft wurde die Wasserlage durch einige Kraul-, bzw. Rücken-Schwimmübungen. 
Anschließend schwammen wir noch ein Trainingsprogramm von 8x100/200m.

Alle freuen sich schon wieder sehr auf das kommende SSG Training, das am 19. April stattfinden wird. Bei diesem Training werden wir dann den Ablauf der Wenden verbessern. Bis dahin wünschen wir allen Frohe Ostern und schöne Ferien! FB

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok