DMS zweiter Durchgang

 

DMS 2.Durchgang


Heidelberger Olympiabad, Samstag den 12.11.05:

 

Die Mädchenmannschaft der SSG Bruhrain unter der Leitung des Trainergottes Steffen Grub, reiste mit einem kleinen Trupp der lautstärksten Jungs nach Heidelberg. Trotz der, durch zwei verletzte Schwimmerinnen geschwächten Mannschaft, wollten die Jungs ihre Mädchenmannschaft unterstützen und ihnen möglicherweise  zum Aufstieg gratulieren.

Doch der Verlust von Laura Martin und der Bänderriss von Carolin Balduf zeigten ihre Wirkung! Die Strecken von Laura mussten nun auf die anderen Schwimmerinnen verteilt werden. Zusätzlich konnte Carolin nicht ihre geniale Power ausnutzen und schwamm, aufgrund ihrer Verletzung wesentlich schlechtere Zeiten als erhofft.

Dieses Unglück nagte an der kompletten Mannschaft, doch sie ließen sich nicht beirren und schwammen den Wettkampf routinemäßig durch. Doch schon kurz nach Beginn wurde ihnen klar, dass ihnen der Aufstieg ein weiteres mal vergönnt war. Sie probierten alles, doch es klappte einfach nicht so, wie sie sich es vorgestellt hatten. Am Ende wurden sie, wie im letzten Jahr, Dritter und das obwohl sie trotz den Ausfällen so stark gekämpft haben.

Aber lasst euch von eurem Unglück nicht unterkriegen Mädels, denn es gibt immer ein nächstes Jahr!

Im Team schwammen:

Nadja Romstein (89), Laura Martin (91) [krank], Lena Petersen (86), Vivien Roßmann (93), Christine Adam (95), Natalie Hellmuth (88), Carolin Balduf (91) [trotz Bänderriss geschwommen], Franziska Balduf (89) und Raffaela Wiesenfeldt (87).

 

 

Eppelheim, Sonntag den 13.11.05:

 

Am heutigen Tag war die Männermanschaft an der Reihe. Sie kamen ganz unverhofft als Fünftplatzierte in den Endkampf um den Aufstieg in die Oberliga. Da ihnen das jedoch eine Nummer zu groß war und ihnen klar war, dass sie in diesem Endkampf noch nicht viel mitzureden haben, schwammen sie ihn völlig aus dem Training heraus ohne sich speziell darauf vorzubereiten. Und sie lagen nicht falsch, denn das Tempo und die Professionalität waren immens an diesem Wettkampftag. Doch unsere Jungs machten sich nichts daraus und schwammen unbeirrt ihren Wettkampf mit guten Leistungen durch.

Am Ende waren sie wieder Fünfter, hatten einiges an Erfahrung gesammelt und sind einige gute Zeiten geschwommen.

Im Team schwammen:

Florian Köhler (83), Moritz Klug (89), Markus Rolli (91), Stephan Seider (86), Florian Zinecker (87), Thorsten Lammel (87), Kevin Faltinat (90), Christoph Hellmuth (87) und Moritz Hecht (92).

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de