Waldbrunn

 

5. internationaler Schwimmwettkampf des SV Neptun
 

Am Sonntag den 2. Mai fuhren wir mit insgesamt 16 Schwimmern nach Waldbrunn in den Odenwald und zeigten den anderen Vereinen wo der Hammer hängt. Alle unserer Schwimmer nahmen diesen Trainingswettkettkampf mit um einige Dinge auszuprobieren. Alle Schwimmer schafften es sich auf den Podestplätzen feiern zu lassen! In der 4x50m Freistil Staffel der Jahrgänge 1992-1996 konnten Mirjam Hämling, Frederic Wind, Vivien Roßmann und Moritz Hecht ihr großartiges Talent unter Beweis stellen. Sie gewannen diese Staffel mit einer unglaublichen Souveränität und zeigten somit allen die perfekte Jugendarbeit unserer Startgemeinschaft unter der Leitung von unserem Trainer Steffen Grub. Bei der Staffel der Jahrgänge 1991 und älter mussten Marion Roßmann, Thorsten Lammel, Laura Martin und Christoph Hellmuth im ersten Lauf erst mal eine gute Zeit vorlegen. Dies taten sie auch, doch es reichte nur für den 2. Platz, da im zweiten Lauf eine Mannschaft doch noch um 3 Zehntel schneller schwamm. Aber ein Schwimmverein ohne eigenes Schwimmbad kann auch nicht alles gewinnen! Trotzdem hatten wir wie immer viel Spaß, doch bedenkt: Spaß braucht Ordnung!
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de