Spaßiger Saisonabschluss der Schwimmer und Nationales Schwimmfest


Am vergangenen Sonntag ging die erfolgreichste Saison seit vielen Jahren zu Ende. Diese tolle Leistung ist natürlich auch den super Schwimmern und Schwimmerinnen zuzuschreiben, doch den Hauptverdienst dieses Aufwinds trägt der großartige Trainer Steffen Grub!

Angefangen hat dieses schöne Abschlusswochenende am Samstag um 17 Uhr auf dem SSV Gelände. Hier zelteten die Schwimmer zusammen mit ihrem Trainer von Samstag auf Sonntag. Der Samstag Abend verging mit viel Spaß und tollen Spielen wie im Fluge und nach nur wenigen Stunden Schlaf mussten alle um 6 Uhr aufstehen, um im Schwimmbad alles für unseren Wettkampf aufzubauen. Um 9:30 startete der Wettkampf dann pünktlich und die Waghäusler Schwimmer konnten während dieses Wettkampfes ihre tolle Form noch etliche male unter Beweis stellen. Bei der 8x50m Kraul Staffel schwammen Lena Petersen, Florian Zinecker, Laura Martin, Moritz Klug, Vivien Roßmann, Thorsten Lammel, Natalie Hellmuth und Christoph Hellmuth die anderen Mannschaften völlig in den Boden. Unsere Kleinsten konnten neue Bestzeiten erreichen und hatten viel Spaß. Alle Schwimmer waren erfolgreich und konnten ihren Trainer zufrieden stellen. Es war ein schönes Wochenende, dass super viel Spaß gebracht hat! Vielen Dank natürlich auch an alle ehrenamtlichen Helfer und Eltern, dank deren wir diesen Wettkampf überhaupt erst veranstalten konnten.

Paralell zu unserem Wettkampf veranstaltete unsere Jugendabteilung noch eine Tombola, verschiedene Wurfbuden und einen Schätzwettkampf. Es tummelten sich immer viel Kinder und auch Erwachsene um unsere Stände. Wir möchten deßhalb noch ein mal unseren Sponsoren Fensterfabrik Bechtold, Gartenbau Stegmaier, KsDruck und dem Fahrradladen G. LaVenia für die tollen Preise danken.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok