Am Samstag den 18.10.03 fuhren Florian Zinecker, Manuel Hohm, Kai Bauer, Thorsten Lammel, Vivien Roßmann, Laura Martin, Lena Petersen, Natalie und Christoph Hellmuth nach Bad Mergentheim zum Sprintertag. Als Erstes wurden Staffeln geschwommen, bei denen wir zwar nicht mit schwammen, jedoch gleich Zeugen eines neuen Deutschen Jahrgangsrekordes wurden. Darauf folgten die 100m Lagen, bei denen alle super Zeiten schwammen und Lena Petersen und Christoph Hellmuth zwei dritte Plätze erreichten. Christoph kam seinem diesjährigem Ziel, die Vereinsrekorde zu brechen, bei dieser Strecke sehr nah. Bei den 50m Schmetterling erreichte Lena einen zweiten Platz und unsere Jungs machten mit neuen Bestzeiten einen Riesen Schritt in Richtung Vereinsrekord. Kurz darauf folgten die 50m Rücken, die Spezialstrecke von Vivien, die Dritte wurde und Lena, die Zweite wurde. Nach der Pause ging es weiter mit den 50m Brust, Florians Spezialstrecke, die er jedoch als einzige Strecke an diesem Tag vermasselte und deshalb Thorsten der Schnellste von unseren drei Jungs über diese Strecke war. Manuel Hohm schwamm eine neue persönliche Bestzeit und hatte insgesamt einen sehr guten Tag. Als Letztes kamen noch die 50m Kraul bei denen Laura unter die 40s schwamm und Lena ein weiters mal Dritte wurde. Kai Bauer schwamm eine tolle Zeit erreichte jedoch wegen seines starken Jahrgangs nur Platz 10 von 22. Thorsten und Florian schwammen nebeneinander und zwangen sich gegenseitig, wie immer, wenn sie nebeneinander schwimmen, zu Höchstleistungen. Dieses mal zog jedoch Thorsten den Kürzeren, da Florian mit einer Traumzeit von 28,6 den Zweikampf gewann. Christoph, der als Letztes schwamm kam endlich unter die 27s und somit dem Vereinsrekord ein Stück näher.

Nach dem Wettkampf hatten wir noch viel Spaß in dem tollen Freizeitbad von Bad Mergentheim. Es war ein schöner und erfolgreicher Tag mit dem der Trainer sehr zufrieden war. Er sagte selbst, daß er sich schon sehr auf den nächsten Höhepunkt, die Badischen Meisterschaften, freut.

Besuchen sie uns auch auf unserer Homepage ( www.ssvw-schwimmen.de ) und schauen sie sich unsere neue Abteilung Steckbriefe an. Hier finden sie persönliche Infos zu den Schwimmern und Trainern
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok