Vielseitigkeitstest im Bezirk Mittelbaden

Bewertung: 0 / 5

Am 14.11.2011 fuhren Alina Breite und Sofia Winter mit ihren Trainern Marion Rossmann und Christoph Hellmuth sowie Mannschaftsbetreuerin Pia Breite zum Vielseitigkeitstest nach Bruchsal. Zuerst wurde in der Sporthalle ein Athletiktest durchgeführt. Dazu gehörten verschiedene Übungen wie: Liegestützen, Klimmzüge, Dreierhopp, „Rückenmuskulaturübungen“ und Situps. Besonders gut war Alina Breite bei den Liegestützen und dem Beweglichkeitstest. Sofia zeigte ihr Können vor allem bei den Streckübungen und den Situps. Zum Abschluss wurden die Schwimmer dann vermessen: Gewicht und Körpergrösse wurden bestimmt.

Nach allen Übungen „an Land“ ging der Test dann im Wasser weiter. Nach dem Einschwimmen folgten Gleittests, Delphin Beine und „schönes Schwimmen“, die Bewertung der korrekten Schwimmtechnik. Zwischen den Testteilen gab es jeweils Pausen. Da es im Schwimmbad sehr warm war, freuten sich die Teilnehmer, wieder ins Wasser zu kommen. Als weitere Prüfungsbestandteile folgten „Beinetests“ (25m Beine in allen Lagen) und Sprints.

 

Am Nachmittag fuhren die Schwimmer müde, aber zufrieden heim. Die Ergebnisse des Tests werden erst in den nächsten Tagen vorliegen.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de