SSV Schwimmer trainieren an Fasching Zuhause

Bewertung: 0 / 5

Dank der Unterstützung der Stadt Waghäusel und vor allem der Bademeister des Rheintalbades konnten die Schwimmer des SSV Waghäusel in der Faschingswoche ein kleines Heimtrainingslager durchführen. Gemeinsam mit ihrem Trainer Christoph Hellmuth starteten sie am Mittwoch Morgen mit 1,5 Stunden Athletiktraining gefolgt von 1,5 Stunden Schwimmen. Am Abend standen dann noch mal 2 Stunden Schwimmen auf dem Programm. Donnerstag und Freitag Morgen startete das Training wieder um 9 Uhr mit 1,5 Stunden Athletik. Am Freitag und Samstag Abend wurde dann wie jede Woche trainiert, sodass die Schwimmer von Mittwoch bis Samstag über 20km im Wasser hinter sich gebracht haben. Pascal Breite und Samuel Haag krönten dieses Training noch bei dem Matheisemarktlauf in Schriesheim am Samstag Nachmittag, bei dem Pascal 2km in 7:58 und Samuel 4km in 15:22 lief. Nachdem auch der Trainer Christoph die 10km in 37:41 hinter sich brachte, fuhren sie gemeinsam zurück um das abendliche Schwimmtraining zu bestreiten.

Der Trainer war sehr zufrieden mit den Leistungen all seiner Schwimmer in diesem Ferientrainingslager. Alle haben sich angestrengt, ihr bestes gegeben und viel trainiert. Über das Engagement und die Motivation seiner Schwimmer freue sich Christoph ganz besonders. In den nächsten 3 Wochen heißt es jetzt für die Waghäuseler Schwimmer Wettkampf, Wettkampf und noch mehr Wettkampf. Am nächsten Samstag starten sie in Bruchsal beim Sprintermeeting, die Woche darauf bei den Baden Württembergischen Meisterschaften und in Speyer, sodass sie dann nach einer Woche Pause bei den Bezirksmeisterschaften in Rastatt wieder viele Titel für den SSV gewinnen können.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de