Trainingslagerlogbuch 30.04.2011

Bewertung: 5 / 5

So - kurz und knapp die Fortsetzung zu Sabrinas Bericht:

Nach und nach gingen alle müde und erschöpft ins Bett, um die letzte Nacht voll auszukosten. Am letzten Morgen musste nämlich erst um etwa 7 Uhr aufgestanden werden.
Doch gingen wirklich ALLE ins Bett? Nein! Ein kleines Team aus 6 tapferen “Nußhäuslern” powerte sich zunächst beim Becher-Spiel völlig aus, spielte zur Beruhigung anschließend Stadt-Land-Fluss, ehe es von einer geheimen Flucht-Aktion Wind bekam. Sämtliche mitgereisten Schuhe der Trainingslager-Teilnehmer wollten in dieser Nacht fliehen, weil ihnen das frühe Aufstehen und das harte Trockentraining nicht passte. Wie sollten diese Schuhe auch wissen, dass am nächsten Tag schon Abreise war? Schuhe können ja nicht sprechen…
Um diese Flucht zu verhindern, entschlossen sich unsere tapferen Nußhäusler, alle Schuhe aus den Zimmern der Teilnehmer zu holen und im Treppenhaus zu einer langen Schuhkette zusammenzubinden. Um die Schuhe dabei nicht aufzuwecken, aber den Teilnehmern dennoch von der Aktion zu erzählen, entschloss man sich, den anderen Schwimmern geheime Botschaften auf Armen und Beinen zu hinterlassen. Welche geniale Idee!
Da ja aber immer noch erhöhte Fluchtgefahr bestand, verteilten sie zur Sicherheit noch auf 4:00 Uhr gestellte Wecker auf die Zimmer, damit um diese Uhrzeit nochmal nach dem Rechten geschaut werden konnte. Auch hierfür vielen Dank!
Anschließend konnten diese 6 Teilnehmer endlich beruhigt schlafen gehen…

Am nächsten Morgen war Abschied angesagt. Nach einem guten Frühstück gingen Alle in ihre Zimmer um zu packen und diese aufzuräumen. Der ganze Müll der vergangenen Nacht (insgesamt mind. 20 Pizzakartons) musste noch entsorgt werden. Als dies, in Abwesenheit des Jugendherbergsvaters, problemlos über die Bühne ging, trafen sich alle Athleten im Freien für ein gemeinsames Gruppenbild. Im Anschluss daran gab es die erste Tränen, denn der Abschied fiel den Schwimmerinnen nicht so leicht. Mit insgesamt über 40km im Wasser und einer Menge Spaß können wir Trainer wirklich überaus zufrieden sein mit den Leistungen unserer jungen Nachwuchsathleten. Jeder hat sein Bestes gegeben und ohne viel Gejammer das Gießener Becker über 800 mal durchschwommen.

Ein großes Lob an alle Schwimmer und Schwimmerinnen von euren Trainern =)

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de