SSV Waghäusel bei den Bezirksmeisterschaften TOP

BZM_2012_1

„Also ihr Lieben. Am Wochenende rocken wir die BZM in Rastatt.“ Mit diesen Worten entließ der Trainer des SSV Waghäusel, Christoph Hellmuth, seine Schwimmer am Freitag nach dem Abschlusstraining. Die Worte nahmen sich die „Albatrosse“ zu Herzen und waren TOP motiviert. So schwammen sie insgesamt hervorragende Zeiten. Ab und an wurde eine Bestmarke geknackt. Auf die Zeiten folgten dann auch sehr gute Platzierungen mit etlichen Titeln und einigen Medaillen. Allen voran zu erwähnen ist dabei Patricia Frank, die sich zwei Titel in der offenen Klasse sowie sechs Jahrgangsmeisterschaften und zwei Vizemeisterschaften sicherte. Erschöpft und zufrieden strahlte sie mit ihren Kameraden nach der mörderischen 200m Delphin-Strecke, diese bewältigt zu haben. Alle waren glücklich, nach den anstrengenden Ausdauerwochen so gute Zeiten zu schwimmen. Trainer Philipp Wolge, der nach Christoph’s krankheitsbedingtem Ausfall von Sofia Winter assistiert wurde, war richtig zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Trotzdem wurde bei allen ständig der vergangene Lauf analysiert, um sich weiter zu verbessern. Am Sonntagnachmittag nach den BZM war auch der Trainer sichtlich geschafft aber stolz. „ Es macht sehr viel Spaß, mit dieser Truppe zu arbeiten“, bemerkte er nach dem anstrengenden Tag. Getreu nach dem Motto von Sepp Herberger sieht auch er den kommenden Aufgaben entgegen. In den kommenden Wettkämpfen gilt es nun für die Schwimmer, sich für die Badischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Zum Schluss noch ein paar Bemerkungen zum Schwimmbad und zur Organisation. Der Wettkampf war an beiden Tagen hervorragend organisiert. Die Bekanntgabe der Ergebnisse sowie die Siegerehrung erfolgten zeitnah. Auch die Atmosphäre in der Halle war sehr angenehm. Es herrschten nicht die hohen Temperaturen und die hohen Luftfeuchtigkeiten wie sonst üblich. Allerdings war das Wasser etwas kalt. Der rutschige Boden sorgte zudem für eine erhöhte Verletzungsgefahr, wenn man sich nicht an die Anweisungen des Trainers hielt.

RaBe / Sof

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de