Yasmine beim Bürgermeister

Yasmine beim Bürgermeister in Forst

Eine weitere Ehrung wurde unserer Schwimmerin YasmiForst2ne zu Teil. In ihrem Heimatort Forst wurden sie und ein 10-jähriger Ringer von Bürgermeister Reinhold Gsell ins Rathaus geladen. Herr Gsell nahm sich die Zeit, um mit den jungen Sportlern in lockerer Runde ein persönliches Gespräch zu führen. Er war sichtlich erstaunt und gerührt über die Erfolge, die sich bei den beiden schon in jungen Jahren einstellt. Verwundert war er über die Intensität, die Yasmine im Training und bei einem Wettkampf zu leisten hat. „So ein Wettkampf wäre für mich ein Jahrespensum“, bemerkte er schmunzelnd. Reinhold Gsell war ebenfalls erleichtert, dass es immer noch junge Menschen gibt, die sich mit Sport beschäftigen und nicht nur am Fernseher, PC und ähnliche Unterhaltungsmedien vergnügten. Er ist sich aber auch seiner Verantwortung bewusst, dass die Kommunen dafür etwas leisten müssen. „Man darf sich nicht nur beschweren, was die Jugend nicht macht. Man muss auch entsprechende Möglichleiten für die sportlichen Betätigungen schaffen. Dazu muss auch etwas Geld in die Hand genommen werden,“ erklärte er stolz auf die Möglichkeiten, die der Jugend in Forst geboten werden. Sehr gerne überreichte der Bürgermeister den Beiden zum Abschluss eine Ehrenurkunde sowie eine Medaille der Gemeinde Forst.

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de