Judith fährt zu den „Deutschen“ nach Berlin

IMG_3528

Für ihren als Saisonhöhepunkt gedachten Start bei den Süddeutschen Meisterschaften in Darmstadt am 28. und 29. April hatte sich Judith Baumeister für insgesamt sechs Starts qualifiziert. Am ersten Tag war sie mit ihren Leistungen noch nicht so recht zufrieden, da sie keine neuen Bestzeiten erreichen konnte. Die 28,87 Sek über 50 F und die 1:09,84 Min über 100 R deuteten aber schon ihr Potential an diesem Wochenende an. Die Rückenzeit war immerhin ihre bisher zweitbeste über diese Strecke auf der 50m-Bahn.

Am folgenden Tag „platzte dann der Knoten“ – sicher auch beflügelt durch den Besuch von Katharina (s. Bild) – richtig:

-   50 R in 32,25 Sek (neue Bestzeit auf der Langbahn)

-   50 S in 29,88 Sek (neue Bestzeit und Vereinsrekord)

-   100 F in 1:01,29 Min (neue Bestzeit und Vereinsrekord)

-   200 R in 2,29,25 Min (neue Bestzeit auf der Langbahn)

Bei allen Starts an diesem Wochenende konnte sie sich zudem unter den Top Ten in ihrem Jahrgang (1997) platzieren. Und über die 50 S reichte es gar zu Bronze! Entsprechend zufrieden zeigten sich auch ihre Trainer Philipp Wolge und Christoph Hellmuth.

IMG_3375

Mit diesen Leistungen konnte sie sich zudem über vier Strecken (alle Rücken und 50 S) für die 124. Deutschen Meisterschaften qualifizieren, die vom 10. bis 14. Mai in Berlin stattfinden. Über diesen eher nicht zu erwartenden weiteren Saisonhöhepunkt war ihre Freude entsprechend groß (Anm. der Redaktion: Dabei dürfte sicher auch die Aussicht auf ein paar zusätzliche schulfreie Tage eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben). Für ihren nach 2011 zweiten Auftritt in Berlin wünschen wir ihr genug Selbstbewusstsein, viel Erfolg und spannende Erlebnisse im und um das tolle Becken im Europasportpark.

PB

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de