ISTKA 2012

Die Wettkampfmannschaft des SSV Waghäusel hatte wieder einmal ein sportliches Wochenende. Am Freitagnachmittag wurde die ISTKA ( Internationale Schwimmsporttage Karlsruhe) mit den langen Strecken 800m Freistil weiblich und 1500m Freistiel männlich eröffnet. Diese Strecken schwammen Jannik Frank und Katharina Hustert. Nach diesem anstrengenden Opening trafen sich die um die Schwimmer Sofia Winter, Alexandra Frank, Yasmine Beyer, Franziska und Judith Baumeister, Pascal Breite und Kimberley Bender verstärkte Mannschaft am Samstag und Sonntag um 8:30 Uhr zum Einschwimmen. An den beiden Wettkampftagen wurden trotz der ungewohnte 50m Bahn zum Teil gute Leistungen erbracht. Teilweise konnten die Saisonleistungen bestätigt, vereinzelt sogar Bestzeiten geknackt werden. Die Spitzenergebnisse für unsere Mannschaft erreichte Judith Baumeister, die sich in 100m Freistil, 100m Schmetterling und 100m Rücken für die Endläufe qualifizieren konnte und dort richtig gut abschnitt. Unser Trainer Philipp Wolge betreute uns an allen drei Tagen und analysierte unsere Ergebnisse. Auch wenn es mal nicht so gut lief, hatte er immer aufmunternde Worte für uns parat. Vielen dank auch an die Kampfrichter und an unsere Schwimmkameradinnen Patricia Frank und Patricia Bender, die uns kräftig anfeuerten.

Da dies der letzte Wettkampf in diesem Jahr war, können wir uns nun über die Weihnachtszeit erholen und neue Kraft und Motivation für das kommende Jahr tanken. Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns in diesem Jahr so tatkräftig unterstützt haben. Allen voran unsere Trainer Philipp und Christoph.

Iska_homepage
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de