Neujahrsschwimmfest in Rastatt

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am 19. und 20. Januar fuhren die Waghäusler Schwimmer zum Neujahrsschwimmfest nach Rastatt. Dieser Wettkampf ist immer eine erste Standortbestimmung nach den anstrengenden Feiertagen. Erfahrungsgemäß werden in Rastatt immer herausragende Zeiten geschwommen. Mit 21 goldenen, 15 silbernen und 13 bronzenen Medaillen belegte die SSG Bruhrain einen sehr guten 5. Platz in der Mannschaftswertung. Mit Alex Frank (1), Nils Winter (1) und Phillip Wolge (4) erreichten auch drei Schwimmer ein Finale über die kurzen Strecken.

Sehr stolz waren wir am Samstag auf Nils Winter, der den Ehrenpreis seines Jahrgangs als schnellster Schwimmer über die 100 m Lagen erhielt. Ebenfalls qualifizierte er sich für das 50 m Schmetterling Finale und belegte mit einer Zeit von 0:38,88 den 5. Platz.

Alex erreichte ebenfalls im 50 m Rückenfinale mit 35,18 den 5. Platz.

Auch unser Trainer Philipp Wolge qualifizierte sich für vier Finalläufe. Mit einer Zeit von 0:27,15 über 50 m Schmetterling (Platz 2), 0:31,51 über 50 m Brust (Platz 1), 0:24,95 über 50 m Freistil (Platz 3) und 0:27,92 über 50 m Rücken(tauchen) (Platz 1) zeigte er den jungen, wie es gehen kann. Auch das Nachwuchsteam mit den Trainern Lukas Mundelsee und Christoph Hellmuth kann sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen.

Durch die schlechten Wetterverhältnisse am Sonntag, konnte der Wettkampf nicht wie geplant stattfinden, sondern verschob sich um eine halbe Stunde. Jedoch waren wir auch hier erfolgreich und zum Schluss alle froh, wieder gesund und ohne Schaden daheim angekommen zu sein

Allen Schwimmern nochmals Herzlichen Glückwunsch!Rastatt 2013 2

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de