Rheinstetten 2009

 

SV´ler in Rheinstetten

In Rheinstetten ist immer für alles etwas dabei…
Deshalb haben wir auch in diesem Jahr, am 10. Oktober 2009, mit einer sehr großen Mannschaft aus Waghäusel beim 17. Nachwuchsschwimmfest in Rheinstettenteilgenommen und waren dort vertreten mit der W1/W2, dem Nachwuchswettkampfteam, mit unseren Jüngsten im Talentteam und unseren Trainern Christoph, Marion und Vivien für das TT.

Für die meisten Schwimmer aus der W1 war das Schwimmfest nun schon das dritte Wettkampfwochenende in Folge mit wiederum neuen Bestzeiten. Zur Freude aller war diesmal Natalie mit dabei. Insbesondere für sie war es ein wichtiger Trainingswettkampf für ihre Vorbereitung auf die diesjährigen DMS im November.

Viele neue Bestzeiten gab es auch für Christiane, Alicia, Carolin, Pia und Sarah aus der W2. Carolin steigerte sich in 50S, Pia in 100F und Christiane verbesserte sich um eine Sekunde auf 100B.

Im NWT hagelte es sogar nur so an Bestzeiten

und Medaillen:
Jannik schaffte es, sich auf 100B um 3s zu steigern; Rilana konnte sich gleich dreimal verbessern, v.a. ganz deutlich auf 200L; auch Noel schwamm sehr erfolgreich, v.a. in 100B; das gleiche gilt für Lea auf die beiden Kurzstrecken 50B und 50F; und auch Sofia wird von Woche zu Woche besser: fünf neue Bestzeiten!

In der Mittagspause des eigentlichen Nachwuchsschwimmfestes wurde der sog. Kindgerechte Wettkampf ausgetragen. Darauf hatten wir uns alle schon gefreut, denn jetzt traten unsere allerjüngsten Stars an. Stolz zeigten Christian, Alina, Nils und Eleni ihr Können. Alina und Eleni konnten sich dabei auf 50F enorm steigern und die beiden Jungs, Christian und Nils, konnten ihre Medaillensammlung um einige wertvolle zusätzliche Stücke erweitern. Glückwunsch an Euch alle!

Erwähnt sei hier, dass die vielen, vielen Fotos und lustigen Schnappschüsse von Arnd Winter, die in Rheinstetten entstanden, die gute Stimmung und den Spaß aller an diesem Wettkampftag viel eindrucksvoller beschreiben können als alle Worte.

In der nun laufenden Woche bereiten sich Michi, Enrico, Fred, Vivien, Judith und Christoph auf die Badischen Kurzbahnmeisterschaften am kommenden Wochenende in Konstanz vor. 
Auch darüber werden wir an dieser Stelle berichten.

FB

 

{flickr-album}Type=Photoset, User=27243287@N04, Photoset=72157622432530759{/flickr-album}

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de