Wasserball 2015

SSVW -Schwimmen siegt bei Wasserballtunier 2015:

am vergangenen Freitag fand wieder das alljährliche Wasserballtunier des Rheintalbades statt.

Vom SSV Waghäusel Schwimmen konnten aufgrund der am kommenTag stattfindenden Badischen Sommermeisterschaften im Schwimmen und der Verletzungsgefahr beim Wasserball leider keine aktiven WK Schwimmer an den Start gehen.So wurde organisiert durch Samuel Haag ein Aufruf an ehemalige Aktive und Freunde des SSV gestartet.

Mit der Mindestpersonenanzahl von 6 Aktiven in der Zusammensetzung ( Samuel, Enrico, Tim, Fred, Pascal und ein mir namentlich unbekannter Freund von Fred ) ging dann im Freibad der Schwimmverein an den Start. Nach der Vorrunde fiel zeitbedingt Tim leider aus so dass in eiligen Telefonaten dank Sofia schließlich auch ich noch für die Teilnahme begeistert wurde.

Nach einer super Vorrunde, bei der unsere Wasserballer in der Gruppe B den ersten Platz belegt hatten, beschlossen Fred und Pascal dass nun auch der Pokal gewonnen werden muss. Jedoch war bis zu diesem Ziel noch das Halbfinale und das Finale zu überstehen. Als pfeilschnelle Abräumer waren dabei Fred un Pascal gefragt. Im Mittelfeld unterstützten Enrico und Samuel den Angriff und die Verteidigung hinten rechts und links sorgten bei den angreifenden Gegnern für Verwirrung. Auch im Tor zeigten unsere Aktiven in wechselnder Besetzung beachtliche Leistungen.

Im Halbfinale wurden nochmals beide Spiele hoch gewonnen, so dass unser Ziel tatsächlich in greifbare Nähe kam. Nun musste jedoch noch die Siegermannschaft der vergangenen beiden Jahre, die sich zun Zeichen der Siege 2Sterne auf die Badekappen gedruckt hatten, besiegt werden. Nach einem packenden Finale, bei dem die Nerven der Spieler teilweise recht blank lagen, reichte unserer SSVW Wasserballmannschaft ein 2:1 für den Sieg.

20150717 214749 Mittel

Nach einem 3.Platz im vergangene Jahr gelang uns somit zum ersten Mal der Sprung auf den ersten Platz.

20150717 215312 Mittel

Danke, das war eine tolle Sache !

Heinrich Hustert