Goldregen für den SSV Waghäusel

Am vergangenen Samstag fand das 22. Sprintermeeting ausgerichtet von unserem Partnerverein in Bruchsal statt. Der SSV Waghäusel war mit insgesamt 19 Schwimmern aus dem Talent- und Wettkampfteam am Start.

IMG-20160227-WA0000 Andere

Vom Wettkampfteam wurde der Wettkampf ohne spezielle Vorbereitung geschwommen, da der Fokus derzeit auf den Bezirksmeisterschaften am 12. und 13. März liegt. Aus dem Wettkampfteam waren Erik, Marc, Christian, Juliane, Sophie, Lara, Ben, Hannah, Pia, Vincent, Samira, Daniel, Florian, Nils und Sofia am Start. Die Schwimmer aus dem Talentteam waren Michelle, Jannik, Tim und Julia.

Neben persönlichen Bestzeiten konnten sich die Waghäusler Schwimmer zahlreiche Medaillen erschwimmen. Die fleißigsten Goldsammler waren mit 6 Mal Nils und jeweils 5 Mal Gold Hanna, Ben und Vincent, sowie Christian mit 4 Mal Gold.

Unsere Schwimmertrainerin Sofia Winter konnte neben 4 Goldmedaillen in der Jahrgangswertung noch eine Bronzefigur und etwas Taschengeld mit nach Hause nehmen. In der Sprinterwertung über 100 Meter Freistil erreichte Sie mit einer Zeit von 1:08,26 den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

IMG-20160227-WA0001 Andere

Ihr Bruder Nils (Jahrgang 2002) schaffte es neben 6 Goldmedaillen eine unglaubliche Schnapszahl zu schwimmen. Über 100 Meter Lagen schwamm er eine Zeit von 1:11,11 Minuten. Dies ist eine Kunst, die nur unser Nils vollbringen kann J

Und unsere Schwimmer vollbrachten nicht nur tolle Einzelleistungen, auch die Staffeln konnten zwei Mal auf den dritten Platz schwimmen. Einmal die 4x50 Meter Freistil Mixed Staffel in der Besetzung Florian, Juliane, Vincent und Sofia in einer Zeit von 2:03,16 Minuten. Und ebenfalls über 8x50 Meter Lagen Mixed unsere Nachwuchsstaffel in der Besetzung Hannah, Lara, Sofia, Juliane, Nils, Christian, Florian und Vincent.

20160227 141109 Andere 4

Es ist nicht so, dass alle Schwimmer, die an dieser Stelle nicht explizit genannt werden, keine Erfolge erzielen konnten. Würden wir jedoch alle tollen Leistungen hier nennen, dann würden wir sehr, sehr viel zu lesen haben. An dieser Stelle gratulieren wir jedem Einzelnen zu euren tollen Platzierungen und persönlichen Bestleistungen.

Nach dem Wettkampf, der bereits um 15 Uhr endete, spielten unsere Schwimmer noch ein paar Runden Meuchler bei Trainer Christoph. Danach ging es zum gemeinsamen Pizzaessen, an dem auch Eltern und weitere Schwimmkollegen, die in Bruchsal nicht am Start waren, teilnahmen.

Dies war ein erfolgreicher Tag für den SSV Waghäusel, den wir mit viel Freude und leckerem Essen ausklingen ließen.

IMG-20160227-WA0008 Andere

 

IMG-20160227-WA0007 Andere

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de