Tag 2 der Amerikareise

Am Sonntagmorgen (15.05.2016) gingen wir eher unausgeschlafen aus dem Hotel, denn alle waren noch müde vom Flug und der Zeitumstellung. Dann sind wir in die Stadt (Chicago) gegangen und an den Strand. Da es so kalt und windig war und wir noch nicht gefrühstückt hatten, suchten wir eine Bäckerei. Nach langem Suchen haben wir dann endlich eine gefunden, welche jedoch erst in 20 Minuten öffnete. Wir dachten schon, den Tag ohne Frühstück verbringen zu müssen, doch als Christoph an die Tür der Bäckerei klopfte, öffnete uns eine freundliche Dame. Mit Heißhunger machten wir uns über die zahlreichen Sandwiches, Croissants und Makronen her und genossen besonders die leckeren „Chicken-Sandwiches“.

15.05. Juliane Andere

Frisch gestärkt gingen wir zum Hankock Tower – da machten wir gleich Bekanntschaft mit ein paar Feuerwehrmännern: Sie waren da, um den kaputten Fahrstuhl zu reparieren – dieser war nämlich heruntergekrackt! Wir waren schon etwas schockiert darüber und es jagte allen Angst ein. Nun, wir wollten aber hinauf und einen Drink trinken. Also wagten wir uns in den Fahrstuhl und es ging 97 Stockwerke aufwärts! Oben heil angekommen mussten wir leider feststellen, dass wir auch hier wieder zu früh waren und die Bar erst um 11.00 Uhr öffnete – also gings wieder abwärts.

Auf dem Weg zur Nut haben wir uns dann einen Smoothie oder heiße Schokolade gegönnt. So lecker…! An der Nut angekommen, machten wir witzige Fotos (Sprung- und Spiegelbilder). Nun mussten wir uns aber beeilen, da das Treffen mit den Gastfamilien anstand.

IMG 20160515 WA0039 Andere

Nach einer langen Fahrt von 3,5 h sind wir endlich angekommen und wurden herzlich von unseren „Hosts“ mit einem Gastgeschenk des Vereins – das wir alle lieben! – begrüßt. Danach gings zum Whirly-Ball-Spielen. Dies wurde mit einer Art Boxauto, einem runden Schläger, Ball in zwei Mannschaften gespielt. Um einen Punkt zu erzielen, musste man auf einen Basketballkorb oder nur an die Scheibe treffen. Das machte allen riesen Spaß.

Danach wurden wir mit einer Torte überrascht, welche extra für uns mit der Aufschrift: „Welcome tot he United States SSV Waghäusel“ gebacken wurde. Soo schön!! Aber es gab auch Cookies, Cupcakes, Salat und Pizza.

Nach dieser tollen Begrüßung gingen alle mit ihrer Gastfamilie nach Hause. Lea, Sofia und Juliane durften am nächsten Tag mit ihren Hosts zum Cedar Point. Das ist ein Freizeitpark mit vielen großen Achterbahnen. Todmüde fielen wir an unserem ersten Tag ins Bett…