Am Samstag, den 4. Mai 2019 stand für Vincent der erste Wettkampf nach dem Trainingslager an: die Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar. Begleitet wurde er an diesem Tag von seiner Trainerin Kathi.

Vincent hatte sich u.a. für 50m Freistil qualifiziert, welche am Samstag gegen 11 Uhr auf dem Plan standen. Er schwamm ein super Rennen, schlug mit einer 26,4 Sekunden am Beckenrand an und bestätigte somit seine Bestzeit. Seine Trainerin war stolz, dass er alles genauso umsetzen konnte, wie besprochen. Leider verpasste er die Qualizeit für die diesjährigen deutschen Jahrgangsmeisterschaften um wenige hundertstel Sekunden. Aber wir freuen uns, dass wir einen Schwimmer haben, der unseren Verein auf den Süddeutschen Meisterschaften vertritt.

Die nächsten Wochen werden nochmals hart trainiert, um Vincent für das Highlight der Saison – die 50m Schmetterling auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin – in der letzten Maiwoche perfekt vorzubereiten. Wir freuen uns schon drauf! #DeutscheJahrgangsmeisterschaften2019

Vincent 0

Kathi

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok