Wettkampf Weingarten 2019

Am 18. Mai 2019 fand wie jedes Jahr das Nachwuchsschwimmfest in Weingarten statt. Wir trafen uns um 8.00 Uhr gut gelaunt im Walzbachbad und schwammen uns gegen 8.20 Uhr ein. Der Wettkampf begann pünktlich um 9.00 Uhr. Wir freuten uns über die Olympiastartböcke, mit welchen wir im Trainingslager viel trainierten. Hier konnten wir dann direkt unser Gelerntes unter Probe stellen.

Schon beim 1. Wettkampf, 50m Rücken waren wir erfolgreich. Sofia Gruber gewann eine Goldmedaille und Lilly Hermann eine Bronzemedaille. Ebenfalls konnte sich Daniel Wegner bei 50 Meter Rücken den 1. Platz sichern. Bei der 4x50m Freistil Staffel (Jg. 2004 - 2007) konnte sich unsere Mannschaft, bestehend aus Hannah Neuner, Vincent Scheuer, Lara Mansuroglu und Laurin Freittag mit einer halben Bahn Vorsprung zu der Mannschaft aus Weingarten und Karlsruhe den 1. Platz erkämpfen.

Nach der erfolgreichen ersten Hälfte folgte nun die wohlverdiente Mittagspause mit einigen Siegerehrungen.

IMG 20190518 WA0006 Bild

Der 2. Abschnitt begann mit dem 50m Freistil Finale, für welches sich Vincent Scheuer qualifiziert hatte. Dabei konnte er zwei Schwimmer hinter sich lassen und landete mit einer neuen persönlichen Bestzeit von unter 25 Sekunden auf dem 3. Platz.

Nun folgte die 4x50m Lagen Staffel (Jg. 2011 u. ä.). Für die Mädels-Mannschaft schwammen Julia Dumitru, Lara Mansuroglu, Hannah Neuner und Michelle Zollt und erreichten den 2. Platz. Auch die Jungenmannschaft, bestehend aus Ben Neuner, Vincent Scheuer, Niklas Tuncay und Alexandros Vlantoussis, konnte sich bei dieser Staffel mit ihrer meisterhaften Leistung den 2. Platz sichern.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf und wir konnten mit 35 Gold-, 17 Silber-, 21 Bronzemedaillen und 4 Pokalen zufrieden nach Hause gehen.

Michelle, Hannah W.

 

Talentteam:

In Weigarten hatten wir einen tollen und spannenden Wettkampftag. Auch wenn nicht jeder mit Medaillen belohnt wurde, hat jeder seine persönlichen Grenzen überschritten. Sanjana hatte ihren zweiten Wettkampf und hat gleich eine Medaille abgeräumt und Finn hat alle seine Bestzeiten geknackt. Auch Rosa und Lilly haben sich sehr über ihre Medaillen gefreut und Zoe hat ihre Bestzeit in 50m Rücken um 10 Sekunden verbessert. Und so hatten alle einen erfolgreichen und spaßigen Tag in Weingarten.

Rosa, Finn

IMG 20190518 WA0010

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de