Nachwuchssichtung Huchenfeld 2010

 

Sofia Zweite beim Landesvergleichstest

Strahlen um die Wette: Sofia, Nele Scherer (SGR), Meret Schweiker (Pforzheim)
Leider zum letztenmal für Sofia fand am Sonntag in Huchenfeld der nun unter neuer Firmierung laufende Landesvergleichstest statt. Hier ging es dann in vier statt bisher fünf Disziplinen um die Mehrkampfkrone in Baden, die Sofia in den beiden letzten Jahren gewinnen konnte. Um es vorweg zu nehmen: Der Titel konnte nicht verteidigt werden: Freundin Nele Scherer von der SGR schwimmt mittlerweile nicht nur Brust extrem gut, sondern hat in den anderen Strecken fast aufgeschlossen, bzw (Schmetterling) Sofia überholt. Trotzdem gab es aber keinen Grund, traurig zu sein, denn

Erstens gab es auch für die Kirrlacherin tolle Zeiten: Eine 44 über 50m Schmetterling, 42,00 über 50m Rücken, mit einer 48er zeit zum erstenmal unter 50 in Brust und eine 36er Zeit in Freistil - das konnte sich sehen lassen und war dann auch Platz 1 in Rücken und Freistil (und völlig ungewohnt sogar Platz 4 in Brust).

Zweitens hatte Sofia einen tollen Nachmittag mit ihren beiden Freundinnen Meret und Nele.

Drittens ging ihr Wunsch in Erfüllung, am Ende gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen auf dem Podium zu stehen. Zwar nicht ganz oben, aber immerhin.
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de