Mainz 2010

 

Bericht Mainz - Diesmal von Nico
Endlich war es soweit. Der erste Wettkampf seit dem Trainingslager in der Türkei und der zweite Überhaupt dieses Jahres auf der 50m Bahn. Alle wollten wissen, ob und wieviel das Trainingslager brachte. Da es Probleme mit den Meldungen gab, gingen wir nach Mainz, statt Heidelberg.
Insgesamt waren 8 Schwimmer dabei, Michi und Nico, die die 1500m Kraul geschwommen sind, Christoph, als Zeitnehmer, da wir einen stellen mussten und Fred, der für die beiden Schwimmer die Bahnenanzeige ins Wasser hob.
Sie schwammen beide eine Bestzeit und auch in ihren anderen Strecken schwammen sie gute Zeiten.
Fred war nicht in Bestform, da er eine Sehnenentzündung im Arm hat und im allgemein eher Sprintstrecken liegen. Doch auch er war nicht schlecht.
Pascal war dieses Wochenende wieder überragend. Er verbesserte sich, wie in den letzten Wettkämpfen schon, deutlich. Er ist zur Zeit in hervorragender Form.
Kathi schwamm auch einige tolle
Besteiten heraus. Zum Beispiel die 200Kraul in 2.38 und die 200Rücken in 3.02.
Sarah schwamm als einzige die 100 Brust, doch auch sie machte einen guten Wettkampf mit guten Zeiten.
Franny war dieses Wochenende auch gut und schwamm einige gute Zeiten und auch Medaillen ein.
Vivien schwamm bei diesem Wettkampf zwar nur zwei Mal, doch auch sie zeigte gute Ergebnisse.
Doch die Schwimmerin des Wochenendes ist auf jeden Fall Judith. Sie schwamm über 200m Rücken eine 2.40,7 und unterbot die Pflichtzeit für die Süddeutschen Meisterschaften um knapp 3 Sekunden (2.43.5). Auch sonst waren ihre Zeiten sehr gute. Die 200m Kraul in 2.26 waren auch schnell, genauso wie die 200m Lagen.

Insgesamt kann man sagen, dass das ein sehr toller Wettkampf war, mit einer Überdachung des Freibades, und auf jeden Fall ein guter Ersatz für Heidelberg war. Die Zeiten waren auch Üerragend und man konnte sehen, dass das Trainingslager auf jeden Fall etwas gebracht hat. 

NW
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de