BZM 2010

Ein wahrlich gelungenes Woche bei den Bezirksmeisterschaften in Rastatt


B
ei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 13./14. März 2010 im Alora-Bad in Rastatt nahmen aus Waghäusel 12 Schwimmer teil.
Z
iemlich viel Spaß hatten wir gemeinsam an beiden Tagen und ziemlich tolle Zeiten sprangen raus.
M
arion und Christoph als Trainer waren richtig zufrieden mit unseren Leistungen, die wie folgt aussahen:
 
Michi
In super Form und richtig fit schwamm er unglaublich gute Zeiten und unterbot in allen sieben Disziplinen seine Bestzeit deutlich. Vier Mal Vize- und drei Mal Bezirksmeister wurde er in seinem Jahrgang.
Enrico
Er trat vier Mal an diesem Wochenende an, konnte sich also voll und ganz auf seine Strecken konzentrieren und schwamm dementsprechend über seine Lieblingsdisziplin, 50m Schmetterling, eine neue Bestzeit (29,2s).
Nico
Auf Bestzeitenjagd war auch Nico, der wirklich richtig starke Zeiten schwamm. So unterbot er über 50m Freistil beispielsweise die 30-er Marke deutlich (28,48s).
Fred
Fred schwamm gute Zeiten und ließ in seinem Jahrgang alle Konkurrenz hinter sich, neue Bestzeit über 50m Schmetterling (27,47s).
Vivien
Mit 7 Starts an dem Wochenende und mit einem harten Programm startete sie über alle Freistilstrecken, 50m und 100m Schmetterling.
Christoph
Um Spaß zu haben und eine neue Schwimmtaktik auszuprobieren, trat auch unser Trainer an dem Wochenende über 400m Freistil in einem spannenden und guten Rennen und über 50m Schmetterling gegen Enrico und Fred an.
Tim
Er war nun sonntags dabei, schwamm zwei Mal und steigerte seine alte Bestzeit über 100m Brust um einige Sekunden auf 1:35.
Mirjam
Vier Starts für sie und mit einer neuen Bestzeit über die 200m Freistil und drei Medaillen in ihrem Jahrgang fuhr sie nach Hause.
Sarah
Trotz abklingender Erkältung ließ sie sich nicht davon abhalten, ihr Team nach Rastatt zu begleiten und zu starten und es hat sich gelohnt: neue Bestzeit über 100m Lagen + zwei Bezirksmeistertitel in ihrem Jahrgang.
Judith
8 Bezirksmeistertitel, 4 neue Bestzeiten, ein VEREINSREKORD – ein Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann. Die Krönung war wirklich der Vereinsrekord über 200m Rücken in 2:38,59.
Franny
Franny freute sich richtig über ihre Bestzeiten über 100m Freistil (1:06,51) und 200m Rücken (2:40,8).
Pascal
Er zeigte sich von seiner besten Seite und schwamm so eine Bestzeit nach der anderen. V.a. über 100m Brust und 100m Rücken steigerte er sich um mehrere Sekunden (1:31 bzw. 1:23).
Insgesamt waren die BZM ein richtig gelungener Wettkampf für die ganze Mannschaft des SSV.ß

FB
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de