Michi auf Erfolgskurs

 

ichi weiter auf Erfolgskurs!

Michael Würges achtfacher Altersklassenmeister bei Deutschen Gehörlosen-meisterschaften

Die deutschen Schwimm-Meisterschaften für Gehörlose und Schwerhörige wurden am 20. und 21. Juni 2009 im Heinz-Hoffmann-Leistungszentrum (50m Bahn) in der bekannten Schwebebahnstadt Wuppertal ausgetragen. 

Michael startete für den GSV Heidelberg über alle 50 m Strecken und alle 100 m Strecken (Brust, Schmetterling, Rücken, Freistil). Für 200 m und längere Strecken kann Michael erst nächstes Jahr antreten, wenn er in die nächsthöhere Altersklasse kommt.

Michaels Resumé zu dem Wettkampf:

"Das Wettkampfbad war ein super schönes Schwimmbad mit zehn 50 m Bahnen und elektronischer Zeitmessung. Die Starts erfolgten mit Lichtsignalanlage. Der Wettkampf war wieder toll organisiert.

Total spannend fand ich, dass es diesmal nicht nur um deutsche Titel ging, sondern auch um die Qualifizierung für die Deaflympics (Olympische Spiele für Schwerhörige), die im September 2009 in Taiwan stattfinden.“

Es waren wieder sehr gute Schwimmer dabei, z.B. Björn Koch, der über 100 m Schmetterling 55,64 Sekunden und auf 200m Schmetterling 2:04 Minuten braucht. Insgesamt konnten sich 4 Schwimmer und 2 Schwimmerinnen für Taiwan qualifizieren, z.B. auch der Top Schwimmer Nicki Lange (200 m Rücken 2:14,11, 200m Freistil 1:57) mit dem Michael eine besondere Freundschaft verbindet.
Michael selbst konnte 8 Goldmedaillen und damit 8 deutsche Altersklassentitel hamstern und freute sich auch über einige Bestzeiten.
Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de