TL_Giessen-1

Am heutigen Samstag war es dann soweit: Das Warten hatte ein Ende und ca. 30 Schwimmer aus Bruchsal und Waghäusel machten sich auf den Weg zum gemeinsamen Trainingslager in Gießen. Zusammen mit ihren Trainern Sabrina Adam und Christoph Hellmuth werden sie sich nicht nur intensiv auf Badische und mehr vorbereiten sondern wie üblich auch viel Spaß dabei haben. Wir wüschen unseren Schwimmern und Trainern eine gute Zeit, Freude und ein erfolgreiches Training!
query data

Leider waren die DMS vom Februar in den Statistiken noch nicht verarbeitet, was hiermit nachgeholt ist.

Dadurch sind nun nochmals zwei Vereinsrekorde zu Tage gekommen. Einen herzlichen Glückwunsch an Judith und Natalie!

 

Name neuer Rekord Strecke Ort Datum_neu Datum_alt Zeit_alt Name_alt
Baumeister, Judith 02:21,02 200FW 13022011Karlsruhe-Grötzingen 2011-02-13 2005-01-01 02:21,90 Petersen, Lena
Hellmuth, Natalie 10:41,95 800FW 13022011Karlsruhe-Grötzingen 2011-02-13 2004-07-09 10:42,70 Hellmuth, Natalie

An einem frühen (wegen der Zeitverschiebung noch früheren) Sonntagmorgen, machten sich die rund 16 Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihrer Trainerin Marion auf den Weg über den Rhein nach Speyer.

Da wir das erste Mal dort an einem Wettkampf teilnahmen, wussten wir nicht, was uns erwartet. Jedoch freuten wir uns alle darauf.

Das großräumige Bad machte den Aufenthalt sehr angenehm.

 

Das schöne Bademaxx in Speyer

 

 

Der Wettkampf startete mit 200 Meter Lagen.  Vom Beckenrand wurden die Schwimmer angefeuert und später die vielen Sieger auf dem Podest bejubelt.

Da es bei diesem Wettkampf nur 100 und 200 Meter Strecken zu schwimmen gab,  waren die Pausen relativ lang. Also feuerten wir wieder unsere Kammeraden im Wasser an, relaxten auf einer Liege und hatten sehr viel Spaß.

Noel Wieland in Aktion

Das Talent- Team wurde vertreten von Laura Schön, Nils Winter und Christian Keller.

Das NWT und W2  von Kimberley Bender, Patricia Bender, Yasmine Beyer, Alina Breite, Johanna Köllner, Lea Mohr, Sofia Winter und Noel Wieland.

Vom W1 waren dabei Pascal Breite, Jannik Frank, Katharina Hustert, Sarah Rolli und Vivien Roßmann.

Trainerinnen unter sich

 

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer hatten einen erfolgreichen Wettkampf geschwommen.

Gegen 18:00 Uhr ging ein schöner und erfolgreicher Wettkampf zu Ende.

 

Relaxen am Pool

 

Flickr_albumid=72157626381818894

{source}
<!-- START EMBED CODE -->

<script type="text/javascript" src="http://www.ssvw-schwimmen.de/slideshowpro/m/embed.js"></script>

<div id="album-5">

</div>

<script type="text/javascript">
    SlideShowPro({
        attributes: {
            id: "album-5",
            width: 550,
            height: 400
        },
        mobile: {
            auto: false
        },
        params: {
            bgcolor: "#000000",
            allowfullscreen: true
        },
        flashvars: {
            xmlFilePath: "http://www.ssvw-schwimmen.de/slideshowpro/images.php?album=5",
            paramXMLPath: "http://www.ssvw-schwimmen.de/slideshowpro/m/params/techno.xml",
            panZoom: "On",
            transitionStyle: "Photo Flash"
        }
    });
</script>

<!-- END EMBED CODE -->
{/source}
Bruchsal_2011-4Immer wieder gerne sind wir im Sasch beim Bruchsaler SV zu Gast

 

17. Sprintermeeting Bruchsal 2010
…ein toller Tag bei unseren Freunden in Bruchsal

Einen schönen Tag (19.03.2011) verbrachten insgesamt 33 Schwimmer des SSV Waghäusel beim 17. Sprintermeeting in Bruchsal.

Aus dem Talentteam (mit Trainerin Vivien) dabei waren Julia Donato, Eleni Ganzke, Helen Hanke, Christian Keller, Andre Nöckel, Laura Schön, Daniel Vogelbacher, Felix und Florian Wichmann und Nils Winter.

Auch bei unseren Jüngsten im Wettkampfbereich kann man schon deutlich erkennen, dass das Wettkampfschwimmen für sie wahrlich nichts Neues mehr ist: Vor allem über die kürzeren Strecken gingen sie an den Start, meisterten ohne eine einzige Disqualifikation ihre Rennen und erreichten dabei sehr gute Zeiten.

 

Jasmine Beyer zeigt ihre Klasse in Rücken

Auch die Schwimmer des Nachwuchsteams und Wettkampfteams 2 (mit Trainerin Marion), Patricia Bender, Yasmine Beyer, Alina Breite, Hannah Gunsch, Emily Huber, Esma Mansuroglu, Lea Mohr und Noel Wieland, Kimberley Bender, Sarah Debatin, Caroline Jahn, Christiane Krempel, Tim Krempel, Pia Notheis, Anna Schmitteckert, Hannah Vogelbacher konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. An diesem anstrengenden Tag hatten nämlich alle Schwimmer des SSV Waghäusel ein hartes Programm zu absolvieren.

 

Schiedsrichter (mit Olli Dofek aus Huchenfeld) in Bruchsal: Unser Abteilungsleiter Heinrich Hustert

Zuletzt die Wettkampfmannschaft 1: Leider ohne ihren Trainer Christoph, der gerade ein 2-wöchiges Trainingslager im warmen San Diego absolviert, traten Franziska und Judith Baumeister, Pascal Breite, Jannik Frank, Katharina Hustert, Sarah Rolli und Vivien Rossmann mit jeder Menge Spaß bei diesem Wettkampf an. Deutlich war zu merken, dass sie alle mit einigen richtig guten Zeiten und Platzierungen sehr zufrieden waren.

 

Katharina Hustert pflügt sich durchs Wasser

Nach langer „Staffel-Pause“ waren die Wettkampfschwimmer des SSV Waghäusel erstmals wieder einige Staffeln gemeldet und waren dabei gleich erfolgreich: Die 4x100m Lagen Staffel im ersten Abschnitt des Wettkampfes mit Judith, Franny, Sarah und Katharina setzte sich gegen ihre stärksten Konkurrentinnen aus Bruchsal und Weingarten durch und gewann diesen Wettkampf mit einem deutlichen Vorsprung.

Am kommenden Wochenende geht’s gleich auf zwei unterschiedlichen Wettkämpfen weiter: Die eine große Hälfte der Schwimmer wird erstmals beim Speyrer Wettkampf antreten; Judith und Franny werden nach Stuttgart zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften fahren.

 

Cool wie die Alten: Der männliche Nachwuchs


FB

Flickr_albumid=72157626196246033

Impressum: SSV Waghäusel, Abteilung Schwimmen. Anschrift:Gymnasiumstr. 1, 68753 Waghäusel webmaster@ssvw-schwimmen.de