HEDINT 2019 1

 

Samstag, 12.10.2019

Am 12.10.2019 trafen wir uns am Hallenbad in Heddesheim zum 42. Wettkampf  beim "Swimteam HEDDOS". Nach dem Einlass um 08.30 Uhr begann auch schon das Einschwimmen der gesamten Teams. Danach startete der 1. Wettkampf mit 50 m Freitstil der Frauen. Der Wettkampf nahm seinen Lauf und es wurden immer mehr Bestzeiten von uns Schwimmern erkämpft, darunter auch von Rosa K. mit einer Zeit von 6:15,39min über 400m Freistil. Zudem verbesserten sich über 50m Freistil auch Sofia G. zu einer Zeit von 0:36,95min und Hannah W. zu der Zeit von 0:38,19min. Unser heutiger Trainer Pascal B., war mit uns zufrieden und hatte die entsprechenden Tipps und Verbesserungen für uns nach jedem Lauf parat.
Im Wettkampf 2, 50m Freistill der Männer, gewann Vincent S. eine Silbermedaille. Außerdem erreichte Jannik R., mit einer Zeit von 1:17,90min über 100m Rücken, die Qualizeit für die Badischen Wintermeisterschaften.
Im Schwimmbad war es sehr warm, weshalb wir die Mittagspause nach draußen verlegten.
Da immer zwei Jahrgänge zusammen gewertet wurden, kamen leider nicht so viele Medaillen für uns Schwimmer heraus. Trotzdem war es ein sehr schöner erster Wettkampftag, der glücklicherweise ohne Verletzungen unsererseits zu Ende ging. Um 18.00 Uhr fuhren wir schließlich müde und erschöpft nach Hause, um uns ausgiebig für den zweiten Tag in Heddesheim auszuruhen.

Hannah W., Sofia W., Rosa K.

 HEDINT 2019 2

Sonntag, 13.10.2019

Um 8:00 Uhr ging es wieder in Heddesheim im Hallenbad los. Unterstützt wurden wir heute durch unsere Trainerin Katharina H..
Da es schon der zweite Wettkampftag war, startete der Tag mit Wettkampf 23. Wirklich los ging es für uns aber erst ab Wettkampf 25, den 50m Schmetterling der Frauen. Unsere erste Schwimmerin an diesem Tag war Julia D.. Etwas später qualifizierte sich Jannik R. fürs Finale über 50m Rücken und belegte dort mit einer Zeit von 34,60sec den dritten Platz belegen.
An diesem Tag wurden außerdem von mehreren Schwimmern die Qualizeiten für die diesjährigen Badische Wintermeisterschaften erreicht: von Laurin F. über 50m und 100m Freistil, in den Zeiten 36,39sec und 59,02 sec und ebenfalls über 100m Freistil von Paul R. mit einer Zeit von 1:03,99min, Jannik R. mit einer Zeit von 1:06,88min und Tim N. mit einer Zeit von 1:09,49min. Herzlichen Glückwunsch!
Aus unserer Sicht war es insgesamt ein erfolgreiches Wettkampf-Wochenende.

Leif B., Jannik R., Erik A.

 

Unser Erfolgsgeheimnis:

Mentale Vorbereitung auf den nächsten Start ... HEDINT 2019 3

ständige Motivation ... HEDINT 4

und eine ausgewogene Ernährung :-) HEDINT 2019 5

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok